Krimidinner online spielen per Zoom, Skype oder Teams.

Online Krimidinner spielen

Krimidinner mit vielen Personen zu Coronazeiten spielen geht! Ganz einfach indem ihr unsere Krimidinner online spielt: mit Videokonferenzsoftware wie Zoom, Teams oder Skype könnt ihr weiter Mörder jagen und in fremde Welten eintauchen. Wie, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Krimidinner mit Familie und Freunden online – Wie geht das?

Zunächst bleiben die Spielregeln ganz beim Alten. Eine ausführliche Anleitung der Spielregeln haben wir euch hier verlinkt. Gespielt wird in 4 Runden: Der Vorstellungsrunde, der Spurensuche, der Hinweisrunde und der Aufklärungsrunde.

Krimidinner Rolle Beispiel

Vor dem Spiel:

Ihr könnt die Spielmaterialien für ein Krimidinner online genauso benutzen wie bei einem offline Dinner. Beim Download erhaltet ihr einzelne pdf-Dateien mit den Rollenbeschreibungen, Lageplan und Verdächtigentafel, die ihr an eure Mitspieler vor dem Spiel per Mail versenden könnt.

Während des Spiels:

Für die Hinweisrunde ist es wichtig, dass die Hinweise für die einzelnen Spieler erst zu Beginn dieser Runde verteilt werden. Diese Hinweise erhaltet ihr als ein pdf-Dokument. Wir haben das bei unseren Spielen so gelöst, dass der Spielleiter die Hinweise in den individuellen Chat von Teams oder Zoom kopiert hat und so jeder seinen Hinweis erhalten hat. Andere Gruppen haben uns erzählt, sie hätten die Hinweise per WhatsAPP abfotografiert und so den einzelnen Mitspielern zukommen lassen.

Online Krimidinner spielen

Tolle Stimmungen erzeugen:

Besonders gut hat uns gefallen, dass man bei den meisten Onlinekonferenztools auch eigene Hintergründe hochladen kann. So kommt genau die richtige Stimmung auf und man taucht noch tiefer in die Geschichte ein.

Erfahrungen zu unseren Krimidinnern per Zoom und Co.

Wir haben unsere Spiele direkt zu Beginn der Pandemie getestet auf ihre Online-Spielbarkeit. Und es klappt prima. Mit Sabine haben wir sogar gemeinsam vorher einige Rezepte gekocht und so einen wirklich runden Krimidinnerabend erlebt. Falls ihr an einem Onlinekochkurs interessiert seid, schreibt uns eine E-Mail und wir organisieren auch gerne einen Onlinekochkurs mit Sabine am Herd. Aber auch als pures Krimispiel läuft es online prima: Einige Kunden haben nun schon unsere Krimidinner online gespielt und waren überzeugt:

Falls ihr noch zusätzliche Fragen zu den Spielen habt, schreibt uns gerne eine E-Mail.

Alle unsere Spiele können online gespielt werden:

  • Tödliche Turbulenzen - Krimidinner Flugzeug und Filmcrew
  • Mord in der Walpurgisnacht - Krimidinner Magier und Zauberer
  • Franzl, da liegt wer - Krimidinner Sissi Österreich
  • Das Geheimnis der Seidenstraße - Orient Krimidinner
  • Blutige Safari - Safari Krimidinner
  • Der Fluch der Pirateninsel - Krimidinner Piraten
  • Der Ball der Vampire - Halloween Krimidinner
Scroll to Top