Krimidinner online spielen per Zoom, Skype oder Teams.

Ihr geht gerne auf Mörderjagd und möchtet ein Krimispiel mit vielen Personen spielen? Eure Mitspieler sind aber nicht alle an einem Ort? Dann seid ihr mit unseren Krimidinner online genau richtig, denn diese sind für größere Gruppen (8 bis 12 Personen) ganz einfach auch per Videokonferenz spielbar. So könnt ihr mit Familie und Freunden in der ganzen Welt einen tollen, spannenden Abend erleben.

Online Krimidinner spielen

Wie Du das Dinner am besten für ein Online Event organisierst, erfährst Du bei unseren Tipps in diesem Artikel. Ein kleine Auswahl unserer aktuell beliebtesten Spiele findest Du hier:

Unsere beliebtesten Krimispiel online für 8 bis 12 Personen:

Krimidinner mit Familie und Freunden online – Wie geht das?

Zunächst bleiben die Spielregeln ganz beim Alten. Eine ausführliche Anleitung der Spielregeln haben wir euch hier verlinkt. Gespielt wird in 4 Runden: Der Vorstellungsrunde, der Spurensuche, der Hinweisrunde und der Aufklärungsrunde.

Vor dem Spiel:

Ihr könnt die Spielmaterialien für ein Krimidinner online genauso benutzen wie bei einem offline Dinner. Beim Download erhaltet ihr einzelne pdf-Dateien mit den Rollenbeschreibungen, Lageplan und Verdächtigentafel, die ihr an eure Mitspieler vor dem Spiel per Mail versenden könnt.

Krimidinner Rolle Beispiel

Während Des Spiels:

Für die Hinweisrunde ist es wichtig, dass die Hinweise für die einzelnen Spieler erst zu Beginn dieser Runde verteilt werden. Diese Hinweise erhaltet ihr als ein pdf-Dokument. Wir haben das bei unseren Spielen so gelöst, dass der Spielleiter die Hinweise in den individuellen Chat von Teams oder Zoom kopiert hat und so jeder seinen Hinweis erhalten hat. Andere Gruppen haben uns erzählt, sie hätten die Hinweise per WhatsAPP abfotografiert und so den einzelnen Mitspielern zukommen lassen.

Tolle Stimmungen Erzeugen:

Besonders gut hat uns gefallen, dass man bei den meisten Onlinekonferenztools auch eigene Hintergründe hochladen kann. So kommt genau die richtige Stimmung auf und man taucht noch tiefer in die Geschichte ein.

Online Krimidinner spielen

Erfahrungen zu unseren Krimidinnern per Zoom und Co.

Wir haben unsere Spiele direkt zu Beginn der Pandemie getestet auf ihre Online-Spielbarkeit. Und es klappt prima. Mit Sabine haben wir sogar gemeinsam vorher einige Rezepte gekocht und so einen wirklich runden Krimidinnerabend erlebt. Falls ihr an einem Onlinekochkurs interessiert seid, schreibt uns eine E-Mail und wir organisieren auch gerne einen Onlinekochkurs mit Sabine am Herd. Aber auch als pures Krimispiel läuft es online prima: Einige Kunden haben nun schon unsere Krimidinner online gespielt und waren überzeugt:

Falls ihr noch zusätzliche Fragen zu den Spielen habt, schreibt uns gerne eine E-Mail.

Warenkorb
Nach oben scrollen