Krimidinner bei der VHS mit Kochkurs – aktuelle Termine

Herbst/Winter 2019/20

Wir bieten unsere Krimidinner auch als Kochkurs und Mitspielkrimi bei der Volkshochschule Dormagen, VHS Neuss und VHS Korschenbroich an.

So sieht ein Krimidinner in der Volkshochschule aus: Ein Gedeck auf einem roten Tisch mit einer Serviette. Die Serviette ist wie eine Pistole gefaltet.

Erst kocht ihr mit Profiköchin Sabine leckere Kleinigkeiten und anschließend spielt ihr eine Rolle im aktuellen Krimi. Gemeinsam fangen wir den Mörder! Wir haben euch hier einen kleinen Einblick in unsere Dinner-Kurse zusammengestellt.

Volkshochschule Neuss:

NEU: Tödliche Turbulenzen – Ein Flugzeug Krimi – Kochkurs und Mitspielkrimi

13.12.2019 ab 17:15 Uhr

Zunächst lernen Sie die Küche der Business-Class besser kennen. Nach dem Essen widmen wir uns einem Kriminalfall: Es war nur ein kurzer Flug von Paris nach Zürich. Die Maschine war halb ausgebucht: Gerade mal 9 Passagiere befanden sich an Board der der DC-3. Während des Landeanfluges auf Zürich kommt plötzlich Unruhe bei den Stewardessen auf. Schnell wird klar warum: Der Passagier von Sitz Nr.13 befindet sich tot auf seinem Platz. Die nun folgende Durchsage des Flugkapitäns ist eindeutig: „Meine Damen und Herren, wir haben einen Mordfall an Bord. Keiner verlässt das Flugzeug nach der Landung in Zürich, bis der Schuldige gefunden wurde.“ Finden Sie mit uns den Mörder!

Volkshochschule Dormagen:

NEU:  Mord mit Turbulenzen Kochkurs und Mitspielkrimi

22.11.2019, 17:15 – 21:45 Uhr

Paris – Zürich… ein Flug mit Turbulenzen.
Doch zunächst tummeln Sie sich in der Küche der Business-Class.
Nach dem Essen widmen wir uns wieder einmal einem Kriminalfall:
Ein kurzer Flug, von Paris nach Zürich. Die Maschine ist nur halb ausgebucht. Gerade mal 9 Passagiere befinden sich an Bord der DC-3. Während des Landeanfluges auf Zürich kommt plötzlich Unruhe bei den Stewardessen auf. Schnell wird klar warum – der Passagier von Sitz 13 sitzt tot auf seinem Platz. Die folgende Durchsage des Flugkapitäns ist eindeutig: „Meine Damen und Herren, wir haben einen Mordfall an Bord. Nach der Landung in Zürich verlässt niemand das Flugzeug, bis der Mörder gefunden wurde. Und…bleiben Sie bitte angeschnallt.“

Volkshochschule Kaarst:

„Mord mit Turbulenzen“ Kochkurs und Mitspielkrimi

15.11.2019 17:15 – 21:45 Uhr

Zunächst lernen Sie die Küche der Business-Class besser kennen.
Nach dem Essen widmen wir uns einem Kriminalfall:
Es war nur ein kurzer Flug von Paris nach Zürich. Die Maschine war halb ausgebucht: Gerade mal 9 Passagiere befanden sich an Board der der DC-3. Während des Landeanfluges auf Zürich kommt plötzlich Unruhe bei den Stewardessen auf. Schnell wird klar warum: Der Passagier von Sitz Nr.13 befindet sich tot auf seinem Platz. Die nun folgende Durchsage des Flugkapitäns ist eindeutig: „Meine Damen und Herren, wir haben einen Mordfall an Bord. Keiner verlässt das Flugzeug nach der Landung in Zürich, bis der Schuldige gefunden wurde.“
Finden Sie mit uns den Mörder!